„ Sie reichten von Standardangeboten bis hin zu integrierten Komplettpaketen, die unseren Anforderungen nach der HR Lösung für unser Unternehmen bereits im Standard sehr nahe kamen und somit eine sehr gute Basis für eine maßgeschneiderte Lösung boten “
über das unternehmen
Das Schuhhaus Juppen
Seit 1948 existiert das Schuhhaus Prange und ist dabei stets in Familienhand geblieben. Heute, 70 Jahre später, schmücken die Prange Schuhgeschäfte neben Düsseldorf längst andere Metropolen, wie Frankfurt, Hamburg und sogar das belgische Antwerpen. Dennoch, das Herz der Firma und der Familie schlägt in Düsseldorf. Hier sind die Pranges zu Hause, hier leben sie.
Das Erfolgsrezept der Prange Schuhhäuser ist klar definiert – ein ästhetisch-modernes Ambiente mit hochwertiger nationaler und internationaler Schuhmode renommierter Hersteller und Marken.
Genaue und wertvolle Verarbeitung sowie gutes Design sind die Kriterien, nach denen das Sortiment für die Kunden zusammengestellt wird.
HR – mit Maß und Stil!
Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Schuhhaus Juppen ist der Überzeugung, dass sich das gelebte HR Konzept der SUMMIT perfekt in seine Infrastruktur einfügt.
Für die SUMMIT IT CONSULT GmbH – ein weiterer Schritt in Richtung Erfolg und die Bestätigung, mit ihrer Auffassung von Personalarbeit auf dem richtigen Weg zu sein!
„Exquisite Qualität, ein erlesenes und hochwertiges Sortiment, sowie die perfekte Beratung garantieren den Erfolg unseres Unternehmens“, so Albertina Ropers, die Projektleiterin der Juppen-Gruppe.
„In unserer personalintensiven und schnelllebigen Branche ist die Qualität im Personalwesen von entscheidender Bedeutung.
Auch auf Grund der stetig steigenden Anforderungen an den HR Bereich haben wir uns entschieden, diesmal die Überprüfung der Prozesse und Abläufe mit professioneller Unterstützung durchzuführen. Hierzu haben wir einige bekannte Unternehmen aus diesem Spezialgebiet aufgefordert uns Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
Steigerung der Qualität, Prozesssicherheit und die Schaffung von Freiräumen für wertschöpfende Tätigkeiten, waren unser oberstes Ziel“, ergänzt Günter Prange, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.
„Bereits in der Herangehensweise an die Aufgaben zeigten sich schnell erhebliche Unterschiede. Teilweise schon bei der Kommunikation, aber insbesondere beim Leistungsangebot und den veranschlagten Kosten erkannten wir einen deutlichen Favoriten“, führt Frau Ropers weiter aus.

„Einstimmig entschied sich unser Projektteam aufgrund des persönlichen Eindrucks und der hervorragenden Referenzen mit der SUMMIT IT CONSULT GmbH aus Eschweiler in den Analyseprozess einzusteigen.
Gemeinsam haben wir die unterschiedlichsten Mandanten unserer Firmengruppe in den Bereichen Entgeltabrechnung, Personalmanagement und Controlling genau untersucht.
In allen Bereichen, von der Abrechnung bis zum Auswertungs- und Informationsbereich, wurden Verbesserungsmöglichkeiten erkannt, die unsere Arbeitsabläufe erleichtern und beschleunigen.
Aufgrund der konstruktiven und bisweilen auch kritischen Fragen der SUMMIT-Berater nach Hintergrund und Zweck, haben wir es in kürzester Zeit geschafft, unsere Prozesse zu durchleuchten, zu katalogisieren, sowie mögliche und umsetzbare Lösungsvarianten zu erstellen“, so die Projektleiterin weiter.
„Diese Erkenntnisse haben wir dann als Anforderungskatalog definiert und uns seitens der Marktführer Angebote und Lösungsvorschläge eingeholt.
Wichtig war uns die Anforderung einer „Alles aus einer Hand Lösung“, da wir darin einen großen Vorteil und geringere Kosten für die Lösungsumsetzung sahen.

Anhand unserer individuellen Checkliste haben wir in der nächsten Stufe die einzelnen Lösungen genau unter die Lupe genommen.
Bereits hier zeigten sich gravierende Unterschiede, sowohl in der Präsentation als auch im Angebot.
Sie reichten von Standardangeboten bis hin zu integrierten Komplettpaketen, die unseren Anforderungen nach der HR Lösung für unser Unternehmen bereits im Standard sehr nahe kamen und somit eine sehr gute Basis für eine maßgeschneiderte Lösung boten“, so Frau Ropers.
„Auch hier schaffte es das Eschweiler Unternehmen mit seiner soliden Lösung, einem an unseren Wünschen ausgerichteten Projektkonzept, sowie einem überzeugenden Angebot, die Projektgruppe und die Entscheider für sich zu gewinnen.
Die Umstellung erfolgte zu 100% innerhalb der zugesagten Termine und Kosten“, so resümiert der Inhaber.
„Gerade für mich als Unternehmer ein wichtiges Indiz für einen seriösen und kompetenten HR-Partner.“
„Durch die Umstellung haben wir endlich den nötigen Freiraum, uns um unsere wertschöpfenden Prozesse und unsere strategische Personalarbeit zu kümmern“, zieht die Personalchefin Resümee. „Wir haben die richtige Entscheidung getroffen!“


Noch keine Kommentare